INNOTECH-Initiative

Damit Ihre Idee wachsen und gedeihen kann

Wir wollen potenziellen Unternehmern ihre Entscheidung zur Gründung erleichtern, ihnen in den ersten wichtigen Jahren der Selbstständigkeit zur Seite stehen und sie aktiv unterstützen.

Die INNOTECH-Initiative wurde 2005 von Tutech Innovation GmbH und der hit-Technopark GmbH & Co. KG ins Leben gerufen, um das Wirtschaftswachstum in der Metropolregion Hamburg zu fördern.

Mit dem bis 2014 jährlich verliehenen Hamburger INNOTECH-Preis ebnete die INNOTECH-Initiative neue Wege zur Förderung einer innovativen Gründerszene in Hamburg und war somit Wegbereiter für den seit 2015 jährlich stattfindenden HAMBURG INNOVATION SUMMIT. In diesem Rahmen werden die Preise nun als HAMBURG INNOVATION AWARDS verliehen.

Die INNOTECH-Summer School findet nach wie vor als jährliche Veranstaltung der INNOTECH-Initiative statt. Allen Gründungswilligen aus dem Hamburger Raum vermittelt der fünftägige Workshop Basis- und Praxiswissen für eine erfolgreiche Unternehmensgründung.

Mehr zum Thema INNOTECH-Summer School